Cover von Selenskyj - die Biografie wird in neuem Tab geöffnet

Selenskyj - die Biografie

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rogacin, Wojciech (Verfasser)
Medienkennzeichen: III - Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: München, Europaverlag
Mediengruppe: Sachbuch

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteSignaturfarbeInteressenkreisStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Mediengruppe: Sachbuch Standorte: Biografie SELE Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Barcode: WB6$30158117 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Leben von Wolodymyr Selenskyj, seit 2019 demokratisch gewählter Präsident der Ukraine, ist voller überraschender Wendungen: Mit zwanzig Jahren war der jüdische Junge aus der Industriestadt Krywyj Rih als Komiker ein Bühnenstar, mit dreißig führte er ein Multimillionen-Dollar-Unternehmen, mit vierzig spielte er in der Erfolgsserie „Diener des Volkes“ genau den ukrainischen Präsidenten, der er sein wollte: einen Außenseiter, der gegen die korrupte Elite seines Landes zu Felde zieht. Heute ist er eine Ikone des Mutes und der Unnachgiebigkeit, ein Held, den ganz Europa verehrt und der zusammen mit dem ukrainischen Volk für den Friedensnobelpreis nominiert wurde. Der Journalist und Ukraine-Kenner Steven Derix und die Menschenrechtlerin und Journalistin Marina Shelkunova haben Hunderte von Interviews und Nachrichtenartikel über Selenskyj ausgewertet sowie in Russland und der Ukraine recherchiert. Ihr fesselndes Buch gibt nicht nur einen hochaktuellen Überblick über das außergewöhnliche Leben des ukrainischen Präsidenten, es bietet auch genau das richtige Maß an Kontext und Insider-Informationen für alle, die mit der Ukraine nicht so vertraut sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rogacin, Wojciech (Verfasser)
Medienkennzeichen: III - Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: München, Europaverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie, D 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783958905382
2. ISBN: 3958905382
Beschreibung: 255 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Biografie; Zelenskyj; Ukraine
Mitwirkende: Suche nach dieser Beteiligten Person Voelkel, Benjamin (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Zełenski - biografia
Mediengruppe: Sachbuch