Cover von ... trotzdem Ja zum Leben sagen wird in neuem Tab geöffnet

... trotzdem Ja zum Leben sagen

ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frankl, Viktor E.
Verfasserangabe: Viktor E. Frankl
Medienkennzeichen: III - Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Penguin Verlag
Mediengruppe: Sachbuch

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteSignaturfarbeInteressenkreisStatusFristBarcodeVorbestellungen
Zweigstelle: Hauptstelle Mediengruppe: Sachbuch Standorte: D 343.2 FRAN Signaturfarbe:
 
Interessenkreis: Status: Verfügbar Frist: Barcode: WB6$3011456X Vorbestellungen: 0

Inhalt

Mehrere Jahre musste der österreichische Psychologe Viktor E. Frankl in deutschen Konzentrationslagern verbringen. Doch trotz all des Leids, das er dort sah und erlebte, kam er zu dem Schluss, dass es selbst an Orten der größten Unmenschlichkeit möglich ist, einen Sinn im Leben zu sehen. Seine Erinnerungen, die er in diesem Buch festhielt und die über Jahrzehnte Millionen von Menschen bewegten, sollen weder Mitleid erregen noch Anklage erheben. Sie sollen Kraft zum Leben geben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frankl, Viktor E.
Verfasserangabe: Viktor E. Frankl
Medienkennzeichen: III - Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Penguin Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 343.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783328102779
2. ISBN: 3328102779
Beschreibung: 1. Auflage, 191 Seiten
Schlagwörter: Geschichte 1938-1945; Konzentrationslager; Drittes Reich; Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: ... trotzdem Ja zum Leben sagen
Mediengruppe: Sachbuch